Gemeinde Zwingenberg

Seitenbereiche

Gemeinde Nehren

Landkreis Tübingen

Seiteninhalt

Es sind derzeit leider keine Einträge in der Datenbank vorhanden.

Wechsel im Gemeinderat

Verabschiedung ausscheidender Gemeinderäte

Anlässlich der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 18. Juli 2019 verabschiedete Bürgermeister Betz die ausscheidenden Gemeinderäte 

Antje Rueß-Warth, Martin Wener, Uwe Nill und Rüdiger Nädele.

Betz bedankte sich für Ihr Engagement im Gemeinderat. Auch die Fraktionen bedankten sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr langjähriges Engagement. 

v.l.n.r.: BM Betz, Antje Rueß-Warth, Martin Wener, Uwe Nill, Rüdiger Nädele

Ehrungen

Im Anschluss ehrte Bürgermeister Betz Mitglieder des Gemeinderats für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Dabei betonte er die Wichtigkeit des Mandats und bedankte sich für die vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Stunden in diesem immer schwieriger werdendem Amt. 

v.l.n.r.:
BM Egon Betz, Hans-Joachim Burkhardt (10 Jahre), Antje Rueß-Warth (20 Jahre), Gerd Klett (20 Jahre), Karl-Bernd Stocker (10 Jahre), Tanja Schmidt (10 Jahre)

Verpflichtung der neu gewählten Gemeinderäte

Im nachfolgenden Teil der Sitzung verpflichtete Bürgermeister Betz die neu gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte. 

Der Verpflichtungstext wurde vom Bürgermeister vorgelesen und von den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten nachgesprochen. Die Verfplichtungsformel lautet:

"Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde Nehren gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern."

Er machte in seiner Ansprache die Bedeutung, die Verantwortung aber auch die Gestaltungsmöglichkeiten dieses wichtigen Amtes deutlich und freut sich auf eine gute, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. 

 

 

v.l.n.r.:
1. Reihe:
Stefan Kuhn, Amelie Jonas, Pascal Hempel, BM Egon Betz
2. Reihe:
Karl-Bernd Stocker, Andreas Neuscheler, Sonja Dietsche
3. Reihe:
Gerd Klett, Jürgen Lauhoff, Tanja Schmidt, Karl-Heinz Nill, Thomas Schelling, Hans-Joachim Burkhardt, Hartmut Rinn

Nachtrag: Frau Jonas ist aus dem Gremium ausgeschieden, für Sie ist Herr Martin Wener nachgerückt.

Bilder: Gemeinde Nehren