Gemeinde Zwingenberg

Seitenbereiche

Gemeinde Nehren

Landkreis Tübingen

Seiteninhalt

Aktuelles aus unseren Vereinen

Und wieder geht ein Jahr zu Ende...

Und wieder geht ein Jahr zu Ende ...
Ereignisreich und spannend war es, so manches hat sich verändert, Neues ist entstanden.
Anlass für Mitglieder und Freunde des Liederkranzes am 14. Dezember in gemütlicher Runde das Jahr zusammen ausklingen zu lassen. Bei leckerem Essen und einer amüsanten Bilderreise durch vergangene Jahre des Traditionsvereins, ließen die Sängerinnen und Sänger manch gemeinsames Erlebnis Revue passieren. Stimmung kam dann so richtig auf, als Chorleiter Johannes Söllner in die Klaviertasten griff und der Chor gut gelaunt einstimmte.
Zuvor stand jedoch das Adventsliedersingen unter dem Christbaum auf dem Programm - eine zwar noch junge, aber bereits lieb gewordene Tradition des Vereins.
Trotz ungemütlicher Wetterbedingungen fand sich eine stattliche Gruppe interessierter Gäste auf der "Wette" ein. Und es dauerte nicht lange, bis Dirigent Söllner sie zum Mitsingen animierte. Bei Glühwein und Punsch wurden alsdann eingefrorene Finger und Kehlen aufgewärmt und so manch Schwätzchen gehalten.
Bis zum Ende der Weihnachtsferien legen wir nun eine gesangliche Pause ein. Am Donnerstag, den 11. Januar 2018 um 19.30 Uhr geht es dann mit den Chorproben wieder los. Wir dürfen gespannt sein.
Ein "Weihnachtsgeschenk" in Höhe von 450 Euro möchten wir der evangelischen Kirchengemeinde zukommen lassen: Dank vieler spendenfreudiger Besucher unseres Konzerts vom 3. Dezember kam diese schöne Summe zustande. Dafür danken wir Ihnen.
Allen Mitgliedern und Freunden des Liederkranzes sowie der gesamten Einwohnerschaft Nehrens wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr.

Lokale Redakteure

Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Teilnehmern per Login online eingepflegt. Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Nehren haben.