Gemeinde Nehren

Seitenbereiche

Wichtige Links

Deutsche Fachwerk Straße
Unser Namenspartner an der Mosel
www.nehren-mosel.de
Logo Nehren - Zur Startseite

Volltextsuche

Nehren - Panorama mit Kirschblütenzweig

Aktuell

Probentag beim Liederkranz

Einen erfolgreichen Probentag erlebten die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes am vergangenen Samstag im Bürgerhaus. Das am ersten Adventssonntag in der Nehrener Veitskirche stattfindende "Konzert im Advent" steht vor der Tür. Zeit, sich noch einmal ganz intensiv mit Liedern und Programm zu beschäftigen. Und genau das tat die Sängerschaft auch. Das "Besondere" eines jeden Liedes herauszuarbeiten, schwierigen Liedpassagen den letzten Feinschliff zu verleihen und gaaanz viel Gefühl in die gesangliche Interpretation der Lieder stecken - das war Chorleiter Johannes Söllner an diesem Tag besonders wichtig.
Auch das langgehütete Geheimnis um Ablauf und Choreografie des Konzerts wurde endlich gelüftet. Deutlich spürbar waren Begeisterung und Zufriedenheit der Akteure über das, was sich Söllner so alles ausgedacht hatte. So viel sei verraten: Beim "Konzert im Advent" erwartet die Besucher kein Adventskonzert im üblichen Sinn. Vielmehr ist es ein kleines "Überraschungspaket" mit Liedern, passend zu der besonderen Stimmung der Adventszeit. Mitwirken wird auch der Nehrener Kirchenchor unter der Leitung von Anja Schmid.
Neugierig geworden?
Dann seinen Sie am Sonntag, den 3.Dezember 2017 um 17.00 Uhr unser Gast in der Nehrener Veitskirche. Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns darauf.

Lokale Redakteure

Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Teilnehmern per Login online eingepflegt. Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Nehren haben.

Kontaktaufnahme

© 2017 Gemeinde Nehren | Hauptstraße 32 | 72147 Nehren | Fon: 07473-3785-0 | Fax: 07473-3785-23 | E-Mail schreiben